Über alarm38.de können Sie schnell und einfach Ihre Aufreger aus der Region 38 posten und die Meldungen anderer Nutzer sehen. BZV - Das Medienhaus

Abbiegeverhalten Nicht lösbar

10.05.2019, 14:47 | Gemeldet durch: Michael Wittkuhn

Das Abbiegeverhalten an der Kreutzung ist eine zumutung.Manschmal kommt der Verkehr zum stillstand weil einer auf den anderen wartet;beinahe unfälle sind auch keine seltenheit.Intresant ist wenn der Gelenkbus in die volle Kreuzung einfährt muss man gesehen haben.

Finden Sie diesen Aufreger nützlich?

-84
+1
Diesen Eintrag melden

3 Kommentare

  1. 10. Mai 2019
    18:29
    Joe

    Beschwerden / Anregungen bei der Stadt sind sinnlos, habe ich mehrfach versucht. Besonders interessant ist die Lage, wenn aus dem Dorf ein Linksabbieger und ein Geradeausfahrer gleichzeitig kommen.
    Schuld sind aber auch viele Autofahrer, die das Schild “voreinander abbiegen” mit passender Grafik nicht sehen oder ignorieren.
    Helfen würde nur eine Umstellung der Ampelphasen mit getrenntem Grün für Ziegelkamp und Am Feuerteich.

  2. 10. Mai 2019
    22:45
    AugenAuf

    Eine “zumutung” und “Intresant” ist vor allem die Schreibweise dieses Aufregers.

    Was den Gelenkbus angeht: Es gibt jede Menge weiterer Stellen, wo die Verkehrsplaner nicht mitgedacht haben oder nicht in der Lage dazu sind. Es kostet wenig Zeit, ein paar Meter früher anzuhalten und dem Bus / Lastzug Platz zu gewähren – dazu müsste man aber mitdenken.

  3. 13. Mai 2019
    10:31
    Jo

    Für “voreinander abbiegen” ist schlicht und einfach nicht mehr genügend Platz 😉 Der viel zu weit in die Fahrbahn hineinragende rechte Fußweg in den Ziegelkamp (wo fast nie jemand steht) belegt die Verkehrsfläche. Und bitte keine getrennte Ampelphase. Wieviel länger wollt ihr noch an der roten Ampel stehen???



Anzeige
Anzeige
Anzeige