Über alarm38.de können Sie schnell und einfach Ihre Aufreger aus der Region 38 posten und die Meldungen anderer Nutzer sehen. BZV - Das Medienhaus

Ampel am Alten Holzweg in Halchter seit Tagen ausgefallen Gelöst

11.08.2019, 21:57 | Gemeldet durch: Anonymer Nutzer

Die Ampel am Alten Holzweg (Auto und Fussgänger) ist seit Tagen ausgefallen. Bald beginnt die Schule. Ich hoffe doch sehr, dass das Ampelproblem bis dahin gelöst ist. Wie sollen unsere Schüler sonst über die Rennstrecke kommen?

Finden Sie diesen Aufreger nützlich?

-106
+0
Diesen Eintrag melden

9 Kommentare

  1. 11. August 2019
    23:10
    Rennfahrer

    Die Schüler müssen die Straße nicht überqueren, weil sie eh von den H*eltern in den Klassssenraum geflogen werden.

  2. 12. August 2019
    08:30
    Ergänzung

    @Rennfahrer:
    Sie haben noch das Schlagwort “SUV” vergessen.

  3. 12. August 2019
    09:16
    Schüler

    Lieber Aufgeregter, Sie befinden sich auf dem Holzweg!

  4. 12. August 2019
    10:46
    J.S. (the one and only)

    Ständig wird da gerast und es kam schon oft zu gefährlichen Situationen, besonders für Kinder und für Frauen in der Dämmerung. Polder und Barken könnten helfen.

  5. 12. August 2019
    14:31
    Hilfe

    So wie immer, bei Rot über die Straße gehen!Ach,ja, die Ampel ist ja aus.Wat nun?

  6. 12. August 2019
    15:02
    Hans-Jürgen Thon

    Oh man, ich denke die Antworten werden vor der Veröffentlichung durchgelesen.
    Von fünf Antworten, keine vernünftige dabei.
    Sollen die Polder und Barken quer über die Strasse, hahaha?

    Die Eltern könnten zu den Stoßzeiten z.B. als Schülerlotsen/Verkehrshelfer selbst Hand anlegen.

  7. 13. August 2019
    10:00
    Ex-Schüler

    Lieber Aufgeregter, wie schon @Schüler sehr richtig schrieb, sind Sie auf dem Holzweg, wenn Sie glauben, dass die Redakteure der Zeitung die Ampel reparieren, eine Reparatur in Auftrag geben oder überhaupt etwas bewirken.
    Wenden Sie sich mit Ihrem Anliegen an Ihre Gemeindeverwaltung!

  8. 16. August 2019
    11:44
    Redakteurin Stephanie Memmert

    In unserer Print-Ausgabe wird am Samstag folgender Text dazu erscheinen:
    Ein Leser, der anonym bleiben möchte, moniert auf unserem Portal „Alarm 38“, dass am Alten Holzweg in Halchter die Ampel für Fußgänger und Autos ausgefallen sei. Er schreibt: „Bald beginnt die Schule. Ich hoffe doch sehr, dass das Ampelproblem bis dahin gelöst ist. Wie sollen unsere Schüler sonst über die Rennstrecke kommen?“
    Jennifer Haustein, Mitarbeiterin im Marketing der Stadtwerke Wolfenbüttel, antwortet: Die Ampel zwischen der Harzburger Straße und dem Alten Holzweg in Halchter sei am vergangenen Montag um 7.49 Uhr wieder in Betrieb gegangen. Somit könnten Passanten und Schüler rechtzeitig zum Schulbeginn die Straße wieder sicher überqueren. Wer eine solche Störung bemerkt, könne sich an die Stadtwerke wenden.

  9. 16. August 2019
    22:56
    Rennfahrer

    Ich bin heute (Fr. 16.08.) dort entlang gerast, die Ampel war in Betrieb.



Anzeige
Anzeige
Anzeige