Über alarm38.de können Sie schnell und einfach Ihre Aufreger aus der Region 38 posten und die Meldungen anderer Nutzer sehen. BZV - Das Medienhaus

Fehlende Straßenbeleuchtung Nicht lösbar

16.09.2019, 08:44 | Gemeldet durch: Anonymer Nutzer

Die Kehrbeeke wird an jedem Schultag von sehr vielen Schülern genutzt, um mit dem Fahrrad zu den weiterführenden Schulen zu radeln. Für mich ist es unverständlich, dass durch eine fehlende Straßenbeleuchtung auf den letzten ca. 300 Metern keine Straßenlaterne aufgestellt ist. Hier wird die Sichherheit von Schulkindern und natürlich auch von allen anderen Radfahrern und Fußgängern gefährdet.

Finden Sie diesen Aufreger nützlich?

-55
+4
Diesen Eintrag melden

5 Kommentare

  1. 17. September 2019
    06:27
    ..

    Der ganze “Aufreger” in sich ist unschlüssig. Und zu was haben Fahrräder eigentich eine eigene Beleuchtung.
    Will uns hier jemand an der Nase herumführen?
    “…dass durch eine fehlende Straßenbeleuchtung auf den letzten ca. 300 Metern keine Straßenlaterne aufgestellt ist…”. Dieser Satz ist selbst erklärend, warum es sich um Nonsens handelt.

  2. 17. September 2019
    10:00
    Ben Shyde

    Ständig kommt es da zu gefährlichen Situationen. Ein Wunder, dass noch nichts passiert ist.

  3. 17. September 2019
    10:42
    aus den 70ern

    In den siebziger Jahren hatte ich an meinem Klapprad auch Licht. Heute würde man sagen, es war eine Funzel. Auch damals konnte man mit angepasster Geschwindigkeit holprige Wege fahren….
    Es muss nicht jede Ecke mit Halogenlampen ausgeleuchtet werden, die in die Wohnungen scheinen und man die Notbeleuchtung dadurch spart.
    Auch die Fledermäuse freuen sich über die Dunkelheit.
    Bringe Licht ans Fahrrad.

  4. 17. September 2019
    12:11
    Damals…

    …, zu meiner Zeit, wir hatten ja nicht viel, gab es noch sog. “Grubenlicht”, was dunkle Wege und Ecken schön ausleuchtete.
    Heute gibt es Teile namens Stirn- oder Kopflampe.

  5. 18. September 2019
    10:01
    Das sollte doch Gelingen.

    Fahre mit Umsicht und Bedacht.
    Dieses dann besonders bei dunkeler Nacht.
    Es sollte Dir dann Glücken, den Weg zu Finden, nach Haus.



Anzeige
Anzeige
Anzeige