Über alarm38.de können Sie schnell und einfach Ihre Aufreger aus der Region 38 posten und die Meldungen anderer Nutzer sehen. BZV - Das Medienhaus

gefährliche Ampelschaltung(en) Gelöst

09.01.2019, 21:22 | Gemeldet durch: Anonymer Nutzer

https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/11554/4161154 , https://www.braunschweiger-zeitung.de/braunschweig/article216166517/Braunschweig-Kollision-mit-Strassenbahn-Radler-schwer-verletzt.html

Nun ist also passiert, worauf ich an dieser Stelle schon lange gewartet haben, Unfall zwischen Radfahrer und Straßenbahn. Warum? Weil hier eine Ampelschaltung läuft, die zwei Fahrbeziehungen auf Kollisionskurs einen Fahrbegriff zeigt, bzw. Grünlicht gibt.
Das der Radfahrer unaufmerksam war, mag ja sein, aber die Ampelschaltung trägt auch mit dazu bei, weil sie Radfahrer an der hinteren Ampel ausbremst. D.H. erst wird die hintere Ampel beim Ringcenter grün, an der Viewegstraße wartet man noch etwas. Wenn man dann vorne an der Viewegstraße losfahren darf, muss man sich beeilen, weil die Ampel am Ring-Center meistens dann rot wird, wenn man gerade die Straßenbahngleise (auch ohne Tram) erreicht. Viele Radfahrer treten also wegen der diskriminierenden Ampelschaltung nochmal extra in die Pedale um ja nicht noch länger an dieser Kreuzung zu warten.
Und das ist ja kein Einzelfall, gegenübeliegende Seite am Viewegs-Garten und die ganze Berliner Straße ist die reinste Schikane für Radfahrer, hinten wird Rot, wenn man ankommt oder man vorne Grünlicht bekommt.
Vielleicht kann sich ja mal ein radelnder Redakteur darum kümmern, warum ausgerechnet immer die Radfahrer die dummen auf Braunschweigs Straßen sind, benachteiligt und ausgebremst werden, abgedrängt werden oder wie hier vorsätzlich durch die Ampelschaltung gefähdet werden. Auf die gültige Rechtslage pfeif ich, hier werden Menschenleben massiv und wissentlich durch die verantwortlichen Planer gefährdet.

Finden Sie diesen Aufreger nützlich?

-46
+84
Diesen Eintrag melden

Ein Kommentar

  1. 09. Januar 2019
    21:23
    Redakteur Dirk Kühn

    Lieber Leser, wir berichten über den Unfall aktuell auf unseren Nachrichtenportalen. Dort haben Sie die Möglichkeit, den Bericht zu kommentieren. Wir freuen uns auf Ihre Meinung: https://www.braunschweiger-zeitung.de/braunschweig/article216166517/Braunschweig-Kollision-mit-Strassenbahn-Radler-schwer-verletzt.html

Anzeige
Anzeige
Anzeige