Über alarm38.de können Sie schnell und einfach Ihre Aufreger aus der Region 38 posten und die Meldungen anderer Nutzer sehen. BZV - Das Medienhaus

Haltestelle Bahnhof Gliesmarode (stadtauswärts) Nicht lösbar

Haltestelle Bahnhof Gliesmarode (stadtauswärts)
Hans-Sommer-Straße 51A, 38106 Braunschweig, Deutschland (52.277158,10.549549)
13.02.2020, 17:07 | Gemeldet durch: Anonymer Nutzer

Bitte fragen Sie die App – Fahrplan der 433 Richtung Querum.
Bitte fragen Sie die Stadt Braunschweig – Baustellen Verzeichnis.
Keiner gibt mir Auskunft.
Bitte fahre weiter Fahrrad.
Das geht auch ohne App :-)
Braunschweig die Stadt der Zukunft!

Finden Sie diesen Aufreger nützlich?

-445
+1
Diesen Eintrag melden

8 Kommentare

  1. 13. Februar 2020
    17:40
    Medium

    Wen wollen sie was befragen? Was möchten sie wissen? Was ist ihr Problem? Alles Wissenswerte steht auf diesem Plakat!
    Eine App kann man nicht fragen (Ausnahme Sprachassistenten). Warum wollen sie ein “Baustellen-Verzeichnis” befragen?
    Warum fragen sie nicht natürliche Menschen? Z. B. Servicemitarbeiter bei der BSVG oder rufen beim Bürgertelefon an? Was soll wieder dieses Behördenbashing, nur weil sie versuchen mit den falschen Gegenständen zu kommunizieren?
    Richtig! Bei der Kommunikation mit Menschen müssen sie diesen persönlich gegenübertreten und sie erhalten Menschliche Antworten.
    Ich erhalte übrigens auch keine Auskunft über das Wetter, wenn ich meine Blumenvase befrage.
    Ansonsten sieht mir diese Meldung nach einem misslungenen Werbeaufruf zum Radfahren aus (politische Stimmungsmache).

  2. 13. Februar 2020
    18:13
    KettenFett.

    Beim Fahrrad gibts aber auch ne APP.
    …App – steigen !!! ;-))

  3. 13. Februar 2020
    18:59
    Fritz Winter

    Und was bitte ist an diesem Schild, seinem Inhalt oder den Bauarbeiten nun so aufregenswert? Wenn es keine Vorab-Information gibt, wird auch wieder gemeckert!
    Oder stören Sie sich daran, dass Sie die Information auf diese “altmodische Art” und nicht per “Äpp” oder “iih-Mehl” oder “Wotts-Aap” erhalten haben? Wird es für Sie erst dann glaubwürdig und gültig?

  4. 14. Februar 2020
    10:33
    Gläubiger Bürger

    Vor sehr langer Zeit ging der Ausrufer durch die Stadt und verkündete solche Neuigkeiten. Das wurde geglaubt, er war ja eine Amtsperson.
    Dann kamen irgendwann Zeitungen auf, was gedruckt war, konnte man getrost glauben, bis es dann die Zeitung mit den vier großen Buchstaben gab.
    Dieser Glaube ließ erst mit Verbreitung des Fernsehens richtig nach: es war im Fernsehen, also wahr und glaubhaft. Das stimmte bis zur Erfindung von RTL, SAT1 etc für die meisten Bürger.
    Seit kurzem gilt nur noch, was im “Internet” veröffentlicht wird, was die App meldet, was bei Wiki steht, hier findet sich die höchste Wahrheit und Glaubwürdigkeit.
    Ist es dort nicht zu finden, kann es nicht stimmen, da kann die BSVG noch so viele Schilder beschriften und aufstellen!

  5. 14. Februar 2020
    15:43
    Neue Technik

    Das ist ja APP-gefahren

  6. 15. Februar 2020
    09:40
    Anonymer Nutzer

    Kann mir einer meinen Aufreger erklären?

  7. 15. Februar 2020
    12:52
    Zweistein

    Albert Einstein:
    Es gibt zwei Dinge, die unendlich sein, das Weltall und die menschliche Dummheit. Bei ersterem bin ich mir aber nicht sicher.

  8. 19. Februar 2020
    09:19
    Aufregermelder

    Upps es ist so wie immer, die 230 hat an der Shell Tankstelle am Montag gehalten, diese Änderung hat nicht jeder mitbekommen. Machts ja nix, der nächste Bus fährt ja in 30 Minuten.
    In der App der Braunschweiger Verkehrs GmbH ist nun ein Hinweis über die Verlegung der Haltestelle, sogar die BZ hat über den Umbau der Haltestelle Bahnhof Gliesmarode in der bezahl Ausgabe berichtet. Etwas verspätet, aber immerhin.
    Nun schaue noch genauer hin: Wer sich die Baustelleneinrichtung ansieht, muss schmunzeln, die menschliche Eigenart kommt wiederholt zum Vorschein. Mit aller Macht, wird die Absperrung verschoben und es wird sich zwischendurch gequetscht. Wieso sollte sich der Mensch auch ändern und Umwege in kauf nehmen?



Anzeige
Anzeige
Anzeige