Über alarm38.de können Sie schnell und einfach Ihre Aufreger aus der Region 38 posten und die Meldungen anderer Nutzer sehen. BZV - Das Medienhaus

Haltverbot Eiermarkt Nicht begonnen

06.03.2019, 13:57 | Gemeldet durch: uwe.wenzelbs

Sa. 02.03.18 geg. 11.00 h., Parkplatz Eiermarkt. Die Stadt hat mal wieder eine Seite der Parkflächen an der Martinikirche ab 08.00 h sperren lassen. Insoweit zu verstehen, weil am nächsten Tag der Schoduvel stattfindet. Allerdings
war bis mittags k e i n Gebrauch o ‘Sinn dieses Halteverbotes festzustellen, niemand, der diesen Bereich genutzt hätte. Jedem noch so verstaubten Sachbearbeiter der Stadt muss doch klar sein: Es ist Markttag und die Parkplätze werden dringend benötigt. Warum die Sperrung also schon ab 08.00 h, warum nicht erst ab z. B. 14. o 15.00 h? Das hätte völlig ausgereicht und die entsandten Knöllcheneintreiberinnen hätten zu Haus bleiben oder sich um andere wichtigere Dinge kümmern können. Es ist schon absurd, was diese Stadt ihren Bewohnern abverlangt. Völliges Unverständnis bei mir und allen anderen Verkehrsteilnehmern! Bei der nächsten verkehrsbehördlichen Anordnung bzw. Beantragung bitte e r s t nachdenken und dann handeln!

Finden Sie diesen Aufreger nützlich?

-29
+11
Diesen Eintrag melden

10 Kommentare

  1. 06. März 2019
    14:13
    ..

    Und wie wäre es einfach mal das Parkhaus “Eiermarkt” zu nutzen?
    Bei einem so gut ausgebauten ÖPNV brauchen “Eingeborene” sicherlich auch nicht mit dem Auto in die Stadt fahren. Das Fahrrad kann man ggf. auch benutzen.
    Demnächst kommt noch die Forderung, dass die Gänge des Wochenmarkts mit dem Pkw befahrbar gemacht werden sollen.
    Und bitte keine Beleidigungen gegenüber den VerkehrsüberwacherInnen.

  2. 06. März 2019
    14:16
    Schelte

    Der Behörde macht keine Fehler, der Behörde ist nie krank.

  3. 06. März 2019
    15:00
    Grinsekater

    Da hat jemand ein Knöllchen bekommen und schnaubt vor Wut!
    Verkehrsschilder sollte man halt beachten!
    Wer Lesen kann ist klar im Vorteil!
    Und wieviele Stunden vor einem wirksamen Halteverbot müssen Verbotsschilder aufgestellt werden? Bitte mal schlaumachen!
    Die Massnahmen der Stadt BS entsprechen den rechtsgültigen Vorschriften!

  4. 06. März 2019
    15:44
    Heros_27.1 (R)

    Parkhaus? Da muss Mann/Frau ein paar Meter mehr laufen 😉 .

  5. 06. März 2019
    20:30
    Sachbearbeiter.

    Also, es gibt keine Sperrschilder im Lager,
    mit der Zeitangabe 14 : 00 oder 15 : 00 h.
    Neubestellungen sind nicht in der Planung.
    Der Schildermaler ist in den verdienten Ruhestand
    verabschiedet worden.
    Es ist wie es ist.

  6. 07. März 2019
    14:13
    Oberstleutnant Werner Dobschik

    Verkehrszeichen zu beachten bringt Vorteile.

  7. 07. März 2019
    15:05
    Wählen Sie alle Bilder aus, die ein Geschäft von vorne zeigen

    Verkehrszeichen sind nur gut gemeinte Hinweise.

  8. 07. März 2019
    22:10
    Mensch

    Wie das Fahrrad nutzen? Sag mal die Kindertage sind doch langsam vorbei. Welcher normaldenkende Erwachsende fährt heute noch mit einem Fahrrad??

  9. 08. März 2019
    09:02
    Alles geklärt

    @Mensch
    Wer fährt heute noch mit dem Fahrrad?
    Diese Frage wurde doch hier im Portal von einem Nutzer (vermutlich ein Autofahrer)) klipp und klar beantwortet:
    “Die reiche Bevölkerungsschicht fährt Auto, die arme Bevölkerungsschicht fährt Fahrrad oder ÖPNV”!
    Alles klar?

  10. 08. März 2019
    10:32
    Manfred

    Ein Ablauf ist heute immer häufiger zu beobachten: Die Leute sehen ein Schild z. B. absolutes Haltverbot. Das passt gerade nicht in den Kram und man parkt trotzdem da, weil man meint, den Sinn nicht einzusehen. Nach dem Knöllchen wird dann diskutiert und ein Schuldiger für das doofe Schild gesucht. Der Egoismus ist wirklich unglaublich. Hallo? Schilder sind keine Empfehlungen. Autofahrer können nicht alle Begründungen kennen für deren Aufstellung. Deshalb müssen sie aber noch lange nicht unsinnig sein. Einfach mal nachfragen, wenn es interessiert. Aber Vorsicht! Es könnte eine sinnvolle Begründung geben.



Anzeige
Anzeige
Anzeige