Über alarm38.de können Sie schnell und einfach Ihre Aufreger aus der Region 38 posten und die Meldungen anderer Nutzer sehen. BZV - Das Medienhaus

Nochmal Baumwurzel Nicht begonnen

Nochmal Baumwurzel
08.03.2019, 07:00 | Gemeldet durch: Anonymer Nutzer

liebe Redaktion, sehr geehrte Frau Steiner, Herr Stachura, Herr Kühn, Herr Noske, Herr Jonscher, Herr Engel, liebe Mitlesende, liebe Stadtverwaltung, lieber FB Stadtgrün,
an der Salzdahlumer Straße gegenüber dem Lidl-Parkplatz Borsigstraße wurden an ZWEI Bäumen die ca. 15 cm dicken Standwurzeln und kleinere Wurzeln vom Fachbereich Stadtgrün (amtl. Kennzeichen notiert) nahe des Stammes einseitig gekappt. Diese Maßnahme ist um Zuge der Umgestaltung des Randbereiches an der Stützmauer geschehen, die Wurzeln waren offensichtlich einer Neubepflanzung im Weg.
Einer dieser Bäume (der vom Dienstag veröffentlichten Aufreger) wurde gestern dann doch noch ganz fix entfernt.

DIESER Baum mit frischen Sägemehl an der gekappten Wurzel im Bild vom Dienstag steht noch. Ich habe den Vorgang um die beiden Bäume ausreichend fotografisch dokumentiert und habe mit sachkundigen Leuten gesprochen.
Ich bin durchaus bereit den Fachbereich Stadtgrün wegen Sachbeschädigung und Gefährdung der benachbarten Verkehrswege duch unsachgemäße Arbeiten anzuzeigen.
Ich möchte aber jetzt eigentlich nur, dass der Baum hier auch entfernt wird, da ich die Standsicherheit als gefährdet ansehe.
Bitte haben Sie verständnis, dass ich das über Alarm38 melde, da meine Erfahrungen mit der Stadtverwaltung im direkten Kontakt doch zu häufig sehr fruchtlos verlaufen, d.H. meist ablehnede Antworten kommen dann auch mal nach 12 Monaten augenscheinlicher Untätigkeit mit Satzbausteinen. Bis dahin kann dieser anscheinend “gesunde” Baum bei einem Sturm längst Passanten auf dem Geh- und Radweg verletzt haben.

MfG, ein Baumfreund

Finden Sie diesen Aufreger nützlich?

-70
+4
Diesen Eintrag melden

7 Kommentare

  1. 08. März 2019
    09:18
    micky

    Wechsel die Seite, dann bist Du nicht gefährdet

  2. 08. März 2019
    09:32
    Fester Blick nach vorn.

    Kardinalfrage ist hier: Fach.- oder Flachleute.
    Es ist Egal was wir tun, aber wir tun was.
    Wenn Nötig, kann immer noch Nachgebessert werden.

  3. 08. März 2019
    11:45
    Oberstleutnant Werner Dobschik

    Dann erstatten Sie halt Anzeige, “Baumfreund”

  4. 08. März 2019
    15:30
    Kalle

    An den Mann der freiwilligen Feuerwehr wurde nicht gedacht!

  5. 08. März 2019
    18:28
    Rudolph

    @Kalle
    An diesen “Troll” habe Ich auch schon gedacht! Die ähnlichen Meldungen (nur zu einem anderen Thema) sind aber sicher nur Zufall …..
    Wenn er (der Aufregermelder) es wirklich ernst meint, dann befolgt er den Hinweis von @Oberstleutnant W. Dobschik!

  6. 08. März 2019
    22:36
    Freiwilliger Feuerwehrmann aus Querum

    Ich war’s nicht. Ich schwör!

  7. 21. März 2019
    23:39
    Oberstleutnant Werner Dobschik

    Schon Anzeige erstattet, Baumfreund?



Anzeige
Anzeige
Anzeige