Über alarm38.de können Sie schnell und einfach Ihre Aufreger aus der Region 38 posten und die Meldungen anderer Nutzer sehen. BZV - Das Medienhaus

Panzerteich im Querumer Forst In Bearbeitung

Panzerteich im Querumer Forst
Waggumer Weg 25, 38108 Braunschweig, Deutschland (52.304721,10.558886)
11.09.2018, 09:55 | Gemeldet durch: Anonymer Nutzer

Der Panzerteich im Querumer Forst war mal eine kleine Oase, ist aber schon seit Jahren mehr oder weniger verwahrlost und nicht mehr sonderlich einladend.
So sind z. B. manche Bänke völlig verrottet und überwuchert, andere fehlen inzwischen ganz, und der Weg ist auch in keinem guten Zustand.

Inzwischen fand ich heraus, dass bereits im Februar dieses Jahres auf einer Bezirksratssitzung die Sanierung des Gebietes beschlossen wurde:

https://ratsinfo.braunschweig.de/bi/vo020.asp?VOLFDNR=1008177

Bei einem Spaziergang dort vor einigen Wochen musste ich jedoch feststellen, dass bisher noch nichts geschehen ist.

Wann kann man denn mit dem Beginn der Arbeiten rechnen? Allzu viel Aufwand dürfte doch dafür nicht nötig sein.

An einem Weg ganz in der Nähe des Gebietes befindet sich ein kleiner Rastplatz mit Tisch ebenfalls in einem maroden, beschädigten Zustand. Den könnte man vielleicht gleich mit berücksichtigen.

Finden Sie diesen Aufreger nützlich?

-95
+7
Diesen Eintrag melden

6 Kommentare

  1. 11. September 2018
    09:59
    Waltraut

    Natur, Natur, nur keiner tut was hier für.

  2. 11. September 2018
    10:14
    Ingrid

    Dass der Bezirksrat etwas beschließt, heißt noch lange nicht, dass eine Maßnahme auch ausgeführt wird. Der hat doch nur beratenden Charakter, außer vielleicht bei der Entscheidung, wo Papierkörbe aufgestellt werden. Keine Ironie!

  3. 11. September 2018
    10:38
    Ganz in der Nähe

    Ganz in der Nähe befand sich auch mal ein recht großer Unterstand, den man bei einem Regenschauer aufsuchen konnte.

  4. 11. September 2018
    17:41
    Leser

    Die Natur holt sich nur das zurück, was der Mensch in ihr geschaffen hat. Lasst sie machen. An Bänken bleibt nur Unrat zurück!

  5. 11. September 2018
    18:00
    Regen Trude

    Es gibt keinen Regen mehr, darum wieso ?

  6. 14. Oktober 2018
    19:36
    Redakteurin Cornelia Steiner

    Liebe Leser! Wir fragen nach, wann es losgehen wird. Herzliche Grüße, Cornelia Steiner.



Anzeige
Anzeige
Anzeige