Über alarm38.de können Sie schnell und einfach Ihre Aufreger aus der Region 38 posten und die Meldungen anderer Nutzer sehen. BZV - Das Medienhaus

Raser in verkehrsberuhigtem Bereich In Bearbeitung

Theodor-Reiche-Straße, 38304 Wolfenbüttel, Deutschland (52.14048,10.45924)
05.01.2016, 07:26 | Gemeldet durch: Anonymer Nutzer

ich wohne in der Theodor-Reiche-Straße in Wolfenbüttel. Seit ich dort wohne gehören langsam fahrende Fahrzeuge zur Gattung der seltenen Spezies. Oft sind es die Anwohner, welche die Straße als Rennstrecke ansehen. Wenn ich im 1. Gang in Richtung Wendehammer fahre, habe ich sehr oft Drängler hinter mir, die ich im Rückspiegel als Anwohner der Theodor-Reiche Straße erkenne. Wenn vor mir ein Fahrzeug in die Straße einbiegt, wird dieses schnell kleiner. Auch fiel mir sehr oft auf, daß der Herr, der das Wolfenbütteler Schaufenster bringt, mit seinem Pkw die Stichwege mit einem Affenzahn befährt, als wäre er auf der Flucht. Anscheinend will er auch einen Geschwindigkeitsrekord im Rückwärtsfahren aufstellen, wenn er die Stichwege wieder verlässt jault wegen der hohen Geschwindigkeit das Getriebe seines Autos, als stände es kurz vor Zahnverlust. Ich fände es angemessen, wenn man eine dieser „Sie fahren gerade…“ Schilder aufstellt oder die Polizei einmal mit dem Radarwagen präsent ist.

Finden Sie diesen Aufreger nützlich?

-2
+12
Diesen Eintrag melden

2 Kommentare

  1. 18. Januar 2016
    16:00
    Redakteurin Stephanie Memmert

    Vielen Dank für den Hinweis. Wir gehen der Sache nach.

  2. 07. April 2016
    13:11
    Na ich

    In ganz Adersheim wird gerast. Obwohl überall Tempo 30, sowie rechts vor links ist..Wer auch gern regelmäsig übertreibt, ist unser Mopedfahrer mit seiner 125er, der glaubt, er hätte ne Z1000 unter sich…



Anzeige
Anzeige
Anzeige