Über alarm38.de können Sie schnell und einfach Ihre Aufreger aus der Region 38 posten und die Meldungen anderer Nutzer sehen. BZV - Das Medienhaus

Ratten in der Stadt Nicht lösbar

03.08.2019, 12:15 | Gemeldet durch: Anonymer Nutzer

Alle sin verpflichtet den Müll zu trennen und fachgerecht zu entsorgen. Warum müssen das dann nicht gewiss Leute in der Gastronomie oder mit einem Lebensmittelgeschäft?
Auch mehrere Beschwerden beim örtlichem Gesundheitsamt bezüglich der doch arg steigenden Geruchsbelästigung, Madenbefall und wieder einmal stark publizierende Rattengruppen, sind bis jetzt im Sande verlaufen bzw. blieben unberücksichtigt. Wie kann man so einer Meldung nicht nachgehen?
Allein die Worte: Machen sie sich keine Sorgen, wir kümmern uns darum!, vor meiner Schilderung der Situation, verheißete nichts gutes.
Dies war dann auch so. Weder ein Schädligsbekämpfer noch irgend eine Aktion auf meine Beschwerde.
Danke für nichts!!!!!

Finden Sie diesen Aufreger nützlich?

-7
+168
Diesen Eintrag melden

13 Kommentare

  1. 03. August 2019
    14:09
    Geheim

    Das ist die Wahrheit. Keiner tut was gegen die Ratten. Sollten Sie mich anfallen laufe ich Amok.

  2. 03. August 2019
    16:37
    ..

    Das ist ein Fall fü den Rattenfänger von Hameln….

  3. 03. August 2019
    19:25
    SZ Hüttenwerker

    Die Leute handelt vollkommen richtig, wenn sie den Müll nicht beseitigt. Die Bürger Salzgitters mögen es offensichtlich, im Müll zu leben, wie man überall in der Stadt feststellen kann. Ob im Stadtzentum, rund um Schulen und ebend auch hier Se .Auch die Ratten brauchen ihr Biotop, sonst sterben sie noch aus.
    Jahrelang ließ die Verwaltung überall sauber machen und aufräumen, um festzustellen, dass nach kurzer Zeit alles wieder aussieht wie vorher.
    Der logische Schluß für die Verwaltungsmitarbeiter konnte deshalb nur lauten: Die Bürger wollen so leben!
    Also kommen sie dem Wunsch ihrer Wähler nach und lassen den Dreck nun einfach liegen. Wie hier schon geschrieben wurden: irgendwann fühlen sich die Salzgitteraner wohl und es kommt kein weiterer Müll dazu.
    Was sind es dann für Leute, die Aufreger zum Müll schreiben? Es können eigenlich nur Auswärtige sein oder Neubürger in SZ, die noch nicht an diesen schönen Lebensstil gewöhnt sind.
    Danke an Rat und Verwaltung, dass die Wünsche und Vorlieben der Bürger so vollkommmen erfüllt werden!

  4. 03. August 2019
    21:57
    Salzgitteraner

    Ja, deshalb liebe ich Salzgitter! Neulich habe ich duzende von Ratten am Rat-House gesehen…

  5. 04. August 2019
    17:17
    Lokalredaktion Salzgitter

    Sehr geehrte Nutzer,

    die Beschwerde ist sehr allgemein gehalten. Es wird nicht klar, wo die Ratten gesichtet worden sein sollen. Setzen Sie sich bitte mit dem Städtischen Regiebetrieb (SRB) bzw. dem Beschwerdemanagement der Stadt in Verbindung. Sollte sich das Problem nach einer entsprechenden konkreten Beschwerde nicht gelöst haben, nehmen Sie bitte gerne wieder Kontakt zu uns auf.

    Mit freundlichem Gruß,

    Ihre Lokalredaktion

  6. 05. August 2019
    05:28
    ???

    @Lokalredaktion Salzgitter

    Wozu ist in der Karte die Stelle markiert???
    (…)

    * Der Kommentar wurde wegen Verstoßes gegen die Kommentarregeln gekürzt. Die Redaktion *

  7. 05. August 2019
    12:08
    Kotz

    @Hüttenwerke: Volle Zustimmung.

  8. 05. August 2019
    18:36
    ???

    Wie gehts denn jetzt weiter??????
    Kümmert sich die Redaktion um die Angelegenheit oder ist die Sache damit für die Redaktion erledigt???
    Die Stelle ist neunmal markierte……..
    Also bitte mal taten folgen lassen…….

  9. 05. August 2019
    20:22
    !!!

    @???
    Wie schon der Melder schrieb:
    “… wieder einmal stark publizierenden Rattengruppen, sind bis jetzt im Sande verlaufen …”
    Daran hält sich jetzt die Redaktion, was erwarten Sie mehr?

  10. 06. August 2019
    15:43
    Oberstleutnant Werner Dobschik

    An den Beschwerdeführer: Vielleicht sind Ihre Beschwerden auch einfach gegenstandslos.

  11. 06. August 2019
    15:45
    Alter Schwede

    “Stark publizierende Rattengruppen” – Hä?

  12. 08. August 2019
    21:10
    Der Verfasser

    @Oberstleutnant
    Gegenstandslos???? Dann schau dir mal die Gegebenheiten vor Ort genau an. Super wenn abends oder morgens dir die Ratten von falsch befüllten gelben Säcken guten Morgen oder guten Abend sagen………
    Wo leben wir denn?????
    Eins noch: bevor wieder das Thema ungenaue Ortsangabe entfacht….. die Karte ist schon ein guter Hinweis

  13. 08. August 2019
    22:34
    Oberstleutnant Werner Dobschik

    @Der Verfasser
    Ja, die “stark publizierenden Rattengruppen” würde ich wirklich gerne mal sehen!



Anzeige
Anzeige
Anzeige