Über alarm38.de können Sie schnell und einfach Ihre Aufreger aus der Region 38 posten und die Meldungen anderer Nutzer sehen. BZV - Das Medienhaus

Verkehrsführung Baustelle Heinrich Nordhoff Straße Nicht begonnen

Oststraße, 38440 Wolfsburg, Germany (52.426799,10.768827)
11.07.2018, 16:28 | Gemeldet durch: Anonymer Nutzer

Wenn man die Heinrich Nordhoff Straße in Richtung Fallersleben befährt, wird aus der rechten Spur an der Kreuzung Oststraße ein reiner Rechtsabbieger. Die linke Spur führt geradeaus über die Kreuzung und wird dann auf die rechte Spur verschwenkt. Damit der Gegenverkehr ebenso einspurig an der Baustelle vorbei kommt. Es wird per Schild und Markierung auf die geänderte Verkehrsführung hingewiesen. Jedoch wird das nicht erkannt und so kommt es zu gefährlichen Situation wenn die Verschwenkung kommt. Wenn man die rechte Spur hinter der Kreuzung mit Barken sperren würde, dann könnte man die Situation entschärfen und die Verkehrsteilnehmer sehen eventuell dann ihren Fehler.

Finden Sie diesen Aufreger nützlich?

-155
+15
Diesen Eintrag melden

5 Kommentare

  1. 11. Juli 2018
    17:49
    Käpt´n

    Bingo!
    Da sind sie wieder!
    Wasserfahrzeuge (Barken) mitten auf der Fahrbahn!
    Skandal! Wie ist das möglich?

  2. 11. Juli 2018
    18:26
    Poldi

    Es nervt mich, dass es eine grosse Zahl der Schreiber hier immer noch nicht begriffen hat, dass es Barken und Baken sowie Polder und Poller gibt und dass zwischen den jeweiligen Gegenständen ein grosser Unterschied besteht. Mangelde Bildung ist zwar nicht “strafbar” aber stört doch ungeheuer!
    Die Redakteure könnten es wenigsten im Text korrigieren oder die Schreiber auf die Fehler hinweisen. Warum bringt die Zeitung nicht endlich eine Rubrik, in der sprachfernen Menschen ihre Muttersprache näher gebracht wird. Das würde dem Bildungsauftrag entsprechen…

  3. 17. Juli 2018
    00:04
    G-R

    Wieso ist der so schlecht gerated? Also mir persönlich wäre fast einer reingedonnert, meinem Vater und meiner Frau auch, nachdem wir dort insgesamt 5 mal langefahren sind (also 4/5). Da muss man sich nur hinstellen und sieht die beinahe Unfälle im Minutentakt.
    Was mich darauf schließen lässt, das wohl eher die Ausschilderung Murx ist anstatt jeder 2te Fahrer ohne Führerschein fährt.
    Da müssten einfach 2-3 Barken hin mit Licht!

    Also!

  4. 19. Juli 2018
    09:47
    Unfallfrei

    Wäre es nicht egal ob da Baken oder Barken stehen würden. Beide Objekte würden zum gewünschten Ziel führen.
    @Poldi: Vielleicht war es ein Tippfehler , so wie bei deiner Mangelde Bildung 😉
    @G-R: Wahrscheinlich kommen über 150 Liker nicht durch WOB und/oder besitzen zu wenig Phantasie um sich die Situation vorzustellen.

  5. 30. Juli 2018
    21:13
    G-R

    Baustelle wurde verändert und der Beitrag kann geschlossen werden.



Anzeige
Anzeige
Anzeige